Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-ee.de

DRUCK STARTEN

18.03.2014, 09:58 Uhr | Michael Oecknigk, Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Herzberg-Schlieben-Schönewalde
CDU-Wahlkandidaten wurden benannt
Der CDU-Ortsverband Herzberg-Schlieben-Schönewalde hat heute die Kandidatenvorschläge für die Kommunalwahl am 25. Mai 2014 eingereicht. Nachdem am 10.03.2014 die Nominierungsveranstaltung der CDU unter Beteiligung zahlreicher interessierter Bürger (45 Anwesende) in der Herzberger "Nordklause" durchgeführt hat, konnten heute die Wahlvorschläge den zuständigen Wahlämtern in Herzberg, in Schlieben und in Schönewalde übergeben werden.

In Herzberg entsendet die CDU für die Stadtverordnetenversammlung 23 Kandidaten.  Dies sind in der Reihenfolge: Michael Oecknigk, Kornelia Graßmann, Madlen Kellner, Gerd Rothaug, Uta Reich, Gustav Ulrich, Reinhard Uhle, Dieter Jagode, Volker Lang, Jens Ott, Dirk Ebenroth, Ronny Lange, Ilona Fugmann, Peter Sprenger, Dirk Hanke, Mike Wilkniß, Birgit Radau, Martin Scharff, Dieter Leibnitz, Dirk Höhne, Hartmut Sauer, Heiko Schütze und Constanze Mailick.

Für den Ortsbeirat Gräfendorf kandidieren auf der Liste der CDU Gerd Rothaug, Jörg Mahlo und Sandro Hauß.

In Schlieben stehen 8 Kandidaten ( Cornelia Schülzchen, Sebastian Zug, Edgar Schischke, Kathrin Lange, Volker Richter, Anja Riediger, Heidemarie Frank und Jens Weißbrodt ) für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung zur Verfügung sowie Cornelia Schülzchen als Kandidatin für die Wahl zur ehrenamtlichen Bürgermeisterin der Stadt und als Ortsbeiratsvorsitzende in Schlieben.

Für die Gemeindevertretung Kremitzaue kandidiert Gerd Matschke aus Polzen.

Vier Kandidaten stehen bereit für die Wahl zur Schönewalder Stadtverordnetenversammlung. Dies sind Benjamin Meuschel, Klaus Wagner, Michael Kopka und Holger Kliebisch.

Somit können wir jetzt mit der aktiven Wahlvorbereitung beginnen und den Wählerinnen und Wählern unsere Kandidaten entsprechend vorstellen.

Michael Oecknigk
Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Herzberg-Schlieben-Schönewalde