05:42 Uhr | 17.12.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

16.11.2018, 15:00 Uhr | Thorsten Mattick, Landesgruppenreferent Übersicht | Drucken
- Termin der Regionalkonferenzen - Zahlen aus dem Euroraum und der EU - Bund soll im nächsten Jahr 356,4 Milliarden Euro ausgeben können - Anhörung zu geplanten Änderungen im Energierecht

seit letzter Woche stehen die Termine der Regionalkonferenzen der CDU Deutschlands fest. Im Vorfeld auf den 31. Parteitag in Hamburg sollen diese Regionalkonferenzen unter dem Motto „Demokratie erleben.

Zukunft gestalten“ den Mitgliedern der Partei die Gelegenheit geben, die vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten für das Amt der oder des Parteivorsitzenden besser kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Bislang sollen es neben den bereits bekannten Kandidaten Annegret Kamp-Karrenbauer, Friedrich Merz und Jens Spahn bereits 14 weitere Bewerber geben. So viel Auswahl gab es bei der CDU noch nie. Das letzte Mal, dass es mehr als einen Kandidaten gab war 1971. Helmut Kohl und Rainer Barzel wollten beide die Nachfolge von Kurt-Georg Kiesinger antreten. Damals gewann Rainer Barzel.

Download: "Berlin intern der Infobrief"

aktualisiert von Andreas Egeresi, 03.12.2018, 15:01 Uhr