23:42 Uhr | 25.09.2018 Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Inhaltsverzeichnis

09.04.2018, 12:33 Uhr | Lausitzer Rundschau, Heike Lehmann Übersicht | Drucken
Schloss Doberlug lebt, wächst und lockt Besucher

Doberlug-Kirchhain. Einen fulminanten Saisonstart legten die Akteure im Schloss Doberlug am Samstag hin. Der Naturpark ist angekommen und Dalí auch. „Natur, Kultur und Tourismus“ lautete das Motto bis in den Abend. Von Heike Lehmann

Mit großem Bahnhof und einem tollen Frühlingsfest wurde das neue Besucherinformationszentrum vom Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft im Schloss Doberlug eröffnet. Kern ist die interaktive Ausstellung „erlebnisREICH Naturpark“, konzipiert von Viktoria und Tobias Wille von der Firma Stories within architecture (Berlin). Selbst der Parlamentarische Staatssekretär vom Bundeslandwirtschaftsministerium, der Finsterwalder Michael Stübgen (CDU), hatte einen seiner ersten öffentlichen Auftritte in neuer Funktion im Schloss Doberlug.

zum Artikel:

aktualisiert von Andreas Egeresi, 09.04.2018, 12:35 Uhr