16.02.2021

CDU Elbe-Elster unterstützt Tierheimbau in Elbe-Elster mit 1000€

Der Tierschutzverein Tierhilfe Südbrandenburg e.V. baut mit Unterstützung des Sparkassen Crowdfunding Projektes „99 Funken“ ein dringend benötigtes Tierheim in Elbe-Elster. Die Mitglieder der CDU Elbe-Elster wollten das wichtige Projekt ebenfalls unterstützen und haben insgesamt 1000€ gespendet. Bundestagskandidat Knut Abraham und der Kreisvorsitzende Christian Heinrich-Jaschinski haben stellvertretend für alle Spender den Check in dieser Woche an Vereinschefin Ilona Bonhoff übergeben.

„Mit dem Bau eines Tierheims in Elbe-Elster wird die Situation der Tierhilfe in Elbe-Elster stark verbessert. Ich danke Ilona Bonhoff und ihrem Team ausdrücklich für den Einsatz“ sagt Christian Heinrich-Jaschinski. „Tiere haben keine eigene Lobby. Deswegen ist die Unterstützung des Tierschutzes für uns als Union ein wichtiger Fokus“ ergänzt Knut Abraham.

Nach oben