Foto: pixabay
Foto: pixabay
28.02.2022

Absage politischer Aschermittwoch

Fachtalk zum Krieg in der Ukraine


Sebastian Loss, Kreisgeschäftsführer
Die dramatischen Ereignisse in der Ukraine erschüttern momentan die Welt. Der Kreisverband der CDU Elbe-Elster sagt angesichts der Lage den für die Mitglieder geplanten politischen Aschermittwoch in Doberlug-Kirchhain ab. Dazu sagt der Kreisvorsitzende der CDU Elbe-Elster, Christian Heinrich-Jaschinski:

„Ein Angriffskrieg in Europa war für mich persönlich kaum vorstellbar. Unsere Gedanken sind bei den Menschen in der Ukraine, die momentan Unvorstellbares durchleben. Jetzt sind wir gefordert, auch für Deutschland und unsere Heimat die richtigen Schlüsse zu ziehen. Anstelle des geplanten politischen Aschermittwochs laden wir aus diesem Grund zu einer virtuellen Fachveranstaltung zur Lage in der Ukraine mit unserem Bundestagsabgeordneten Knut Abraham ein.“

Nach oben