Die Kreisvorsitzende der CDU Oberspreewald-Lausitz, Frau Roswitha Schier, MdL,  und der desig. Landesvorsitzende Prof. Dr. Michael Schierack, MdL gratulierten Michael Stübgen, MdB zur erfolgreichen Nominierung
Die Kreisvorsitzende der CDU Oberspreewald-Lausitz, Frau Roswitha Schier, MdL, und der desig. Landesvorsitzende Prof. Dr. Michael Schierack, MdL gratulierten Michael Stübgen, MdB zur erfolgreichen Nominierung
15.10.2012

Michael Stübgen (CDU) mit großer Mehrheit für den 18. Deutschen Bundestag nominiert!

Thorsten Mattick, Büroleiter MdB Stübgen Berlin
Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Michael Stübgen ist am vergangenen Freitag von den CDU-Mitgliedern aus Elbe-Elster und Oberspreewald-Lausitz zum Direktkandidaten im Bundestagswahlkreis 65 (früher 66) für die Wahl zum 18. Deutschen Bundestag nominiert worden.

In Anwesenheit von gut 160 Mitgliedern erzielte Stübgen 88,05%. Für den Gegenkandidaten Herbert Jost votierten lediglich 8 Mitglieder. Michael Stübgen ist seit 1990 Mitglied des Deutschen Bundestages. Bei der letzten Bundestagswahl errang Stübgen für die CDU das einzige Direktmandat im Land Brandenburg.