16.11.2012

am morgigen Sonnabend findet der 27. Landesparteitag der CDU Brandenburg in Potsdam statt. Nach dem Rücktritt von Dr. Saskia Ludwig als Landesvorsitzende steht die Neuwahl des Vorsitzenden im Fokus des Parteitages. Mit Prof. Dr. Michael Schierack stellt sich der bisherige stellvertretende Landesvorsitzende den Delegierten zur Wahl.

Als künftige Generalsekretärin wird die Landtagsabgeordnete Anja Heinrich zur Wahl stehen. Auf den frei werdenden Stellvertreterposten bewirbt sich der parlamentarische Geschäftsführer der Landtagsfraktion Ingo Senftleben. Ich hoffe, dass wir nach den anstehenden Personalentscheidungen erfolgreich zur Sacharbeit zurückkehren können. Dazu gehört der Leitantrag „GERECHTE UND LEISTUNGSORIENTIERTE BILDUNG", den wir auf dem Parteitag beraten und verabschieden werden. Ich wünsche uns einen erfolgreichen Parteitag, von dem ein Signal der Geschlossenheit der Märkischen Union ausgeht.