16.01.2013

CDU Elbe-Elster veranstaltet wieder Grünkohlwanderung


Thorsten Mattick, Büroleiter MdB Stübgen Berlin
Die CDU Elbe-Elster lädt am Sonnabend, den 19.01.2013 um 14.30 Uhr wieder zur Grünkohlwanderung ein. Treffpunkt ist diesmal das Heimatmuseum in Uebigau-Wahrenbrück OT Uebigau.

Der Grünkohlkönig der Saison 2012 Bürgermeister Andreas Claus, die Grünkohlkönigin Margitta Rodtmann, CDU-Mitglieder und Freunde treffen sich zum gemeinsamen Spaziergang rund um Uebigau sowie durch die Straßen und Gassen des historischen Stadtkerns. Höhepunkt der Veranstaltung wird gegen 17.00 Uhr die Krönung des Königspaares der Grünkohlsaison 2013 und das anschließende deftige Buffet sein.

CDU-Kreisvorsitzender Michael Stübgen: „Die Grünkohlwanderung ist mittlerweile fester Bestandteil des politischen Lebens im Elbe-Elster-Kreis. Ich freue mich, daß sich bereits rund hundert Teilnehmer für die 4. Grünkohlwanderung der CDU Elbe-Elster angemeldet haben.“

Nach oben