19.04.2016

Michael Stübgen ehrt Irmgard Hübner für 70 Jahre Mitgliedschaft in der CDU

Ehrenmedaille und Urkunde von Angela Merkel für langjährige Mitarbeit in der CDU überreicht

CDU-Stadtverband Bad Liebenwerda
Während der Sitzung des Stadtverbandes Bad Liebenwerda der CDU am 7. April 2016 in der Biberklause in Bad Liebenwerda haben die Mitglieder gemeinsam mit dem Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Michael Stübgen die Gelegenheit genutzt, sich mit der Gründungsgeschichte der CDU innerhalb der früheren Sowjetischen Besatzungszone auseinander zu setzen. Zur Gründung der CDU in unserer Region, konnte uns Frau Irmgard Hübner aus ihrem eigenen Erleben von der Gründungsveranstaltung in Bad Liebenwerda berichten.

Irmgard Hübner feiert in diesem Jahr ein besonders Jubiläum. Sie ist seit April 1946 und damit bereits 70 Jahre Mitglied der CDU. Aus diesem Anlass überbrachte Michael Stübgen gemeinsam mit Bürgermeister Thomas Richter und der Stadtverbandsvorsitzenden Ute Lubk die Glückwünsche der Bundesvorsitzenden und Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel, sowie vom Landesvorsitzenden der CDU-Brandenburg Ingo Senftleben, MdL, und würdigte dieses besondere Jubiläum im Rahmen seiner Rede.

Im Anschluss kamen die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes mit Michael Stübgen auch über die aktuelle Bundespolitik ins Gespräch. Insbesondere die derzeitige Flüchtlingssituation in Deutschland und Europa sowie der Flüchtlingspakt mit der Türkei waren vorrangige Themen an diesem Abend.

Ute Lubk, Vorsitzende