- Unterzeichnung der Vereinbarung für das Dürrehilfsprogramm - Rüstungsexportbericht - Rüstungsexporte im ersten Halbjahr 2018 - Bundesregierung billigt Eckpunkte für saubere Luft - INF-Vertrag vor dem Aus? - Neues Wettrüsten verhindern - Anmelden für "Ju

die Initiative Discover EU geht in die zweite Runde! Ab Ende November können sich junge Menschen wieder für eines von 12.000 Tickets bewerben, um damit durch Europa zu reisen. Die erste Bewerbungsrunde fand im Juni 2018 statt und die Begeisterung unter den europäischen Jugendlichen war enorm.
Nicht weniger als 100.480 junge Bürgerinnen und Bürger hatten sich um einen DiscoverEU-Travel-Pass beworben! Weitere Informationen werden in Kürze auf dem Europäischen Jugendportal und in den sozialen Medien veröffentlicht. Nachdem vor knapp zwei Wochen die Wahl in Bayern stattfand, sind nun die Hessen aufgefordert, ihre Stimme an der Wahlurne abzugeben. Wir wünschen unseren Freunden von der CDU in Hessen viel Erfolg und ein gutes Abschneiden bei der Landtagswahl am kommenden Sonntag.