CDU Kreisverband Elbe-Elster

BERLIN INTERN DER INFOBRIEF

- Wahlergebnis der Europawahl in Deutschland am 26.05.2019
- Wahlergebnis der Europawahl im Land Brandenburgam 26.05.2019
- Wahlergebnisse der Kommunalwahlen im Land Brandenburgam 26.05.2019
- Der Arbeitsmarkt im Mai 2019
- Gesetzliche Neuregelungen im Juni 2019
- Bewerbungen für den neuen Bundesteilhabepreis bis zum 31.07.2019 möglich


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
 
mit den Ergebnissen der Union bei der Europa- und Kommunalwahl können wir nicht zufrieden sein. Das gilt für Brandenburg genauso wie für das gesamte Bundesgebiet. Erfreulich aus Brandenburger Sicht ist, dass Dr. Christian Ehler unsere märkische Heimat auch in den nächsten fünf Jahren in Europa vertreten wird.
Mit Blick auf die vor uns liegenden Herausforderungen ist es umso wichtiger, dass wir mit Dr. Christian Ehler eine starke Stimme in Brüssel haben. Wir Brandenburger Bundestagsabgeordnete gratulieren Dr. Christian Ehler ganz herzlich zum Wahlerfolg und freuen uns auf eine weiterhin enge Zusammenarbeit zum Wohle unseres Landes Brandenburg.
 
Bei der Kommunalwahl sind wir zwar stärkste politische Kraft in Brandenburg geblieben, hatten natürlich auf ein stärkeres Ergebnis gehofft. Drei Monate vor der Landtagswahl gilt es nun, alle Kräfte auf die Landtagswahl im September zu richten.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und erholsamen Feiertag.
 
Ihr 
 
Michael Stübgen, MdB
Landesgruppenvorsitzender