CDU Kreisverband Elbe-Elster

BERLIN – INTERN DER INFOBRIEF

- Klimapolitik - Anreize statt Verbote
- Mehr Geld für berufliche Fortbildungen
- Psychotherapeuten - Ausbildung neu geregelt
- Reform der Hebammenausbildung


Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freunde,
 
nach einer zweiwöchigen Sondierungsphase mit der SPD und B90/Grüne konnten wir bereits am vergangenen Montag mit den Koalitionsverhandlungen beginnen Die Themen aus dem Eckpunktepapier der Sondierungsgespräche und weitere Themen werden nun in den Koalitionsverhandlungen vertieft.
Ich bin zuversichtlich, dass die Gespräche zügig und ergebnisorientiert verlaufen. Unser gemeinsames Ziel ist es, bis Ende Oktober 2019 den Entwurf eines Koalitionsvertrages vorzulegen.
 
Vor uns stehen anspruchsvolle Wochen und wichtige Entscheidungen. Nach zehn Jahren in der Opposition bietet sich die Chance, für unsere Heimat Brandenburg wieder Verantwortung zu übernehmen.

Ihr

Michael Stübgen, MdB
Landesgruppenvorsitzener